26. Sebnitzer Staffeltriathlon

Traditionell Ende Juni reiste der PSV Zittau mit 4 Mannschaften zum wohl härtesten Staffeltriathlon in Sachsen. Wer in Sebnitz gewinnt, kann spielend auf jeder anderen Strecke ebenfalls gewinnen.
Die harten Wettkampfstrecken haben auch unsere 4 Teams dieses Jahr wieder zu spüren bekommen.
Gratulation an unser Siegerteam der Jugend männl.mit Dennis Voigt/ Richard Bachmann/ Yannik Voelzke, die sich zum ersten Mal auf die lange Strecke mit den Distanzen 1000m Schwimmen, 20km Rad, 10 km Cross wagten. Ein guter Einstand, der mit Platz 1 belohnt wurde.
Einen echten Paukenschlag landeten unsere 3 Mädchen Julia Schneider/ Lieselotte Zein/ Anna Seemann. Sie starteten in der Kategorie Mädchen über 14 Jahre auf den Distanzen 300m Schwimmen, 7 km Rad und 5km Cross. Das war eine Aufholschlacht, wie sie im Buche steht. Auf Platz 5 wechselten wir nach dem Schwimmen auf die Radstrecke. Lieselotte Zein mit der schnellsten Radrunde übergab den Staffelstab auf unsere jüngste Läuferin (10 Jahre) Anna Seemann bereits an 3. Position. Anna lief einen ihrer stärksten Crossläufe bisher. 3 Runden à 1650m Streckenlänge, mit einem Anstieg, der ca. 700m lang ist, sind dabei zu absolvieren. Ihr gelang es, alle vor ihr laufenden Damen einzuholen und hinter sich zu lassen. Jubelnd wurde sie im Ziel von ihren Vereinskameraden in Empfang genommen.
2 Mannschaften vom PSV Zittau hatten sich im Starterfeld von 27 Mannschaften in den Kinderaltersklassen viel vorgenommen. Mannschaft 1 mit Tim Hausmann und Franz Heinrich waren nicht zum 1. Mal in Sebnitz am Start. Mit der fünft schnellsten Schwimmzeit und der dritt schnellsten Laufzeit erreichten Beide knapp geschlagen auf Platz 4 das Ziel. Nicole Voigt und Emma Besser erkämpften sich in dem großen Starterfeld einen hervorragenden 6.Platz.Gezeichnet aber glücklich nach dem schweren Bergtriathlon fieberten unsere Athleten der Siegerehrung entgegen. Leider befand sich keine Männer- und Frauenmannschaft vom PSV im Starterfeld. Gerne denke ich an vergangene Jahre zurück, wo sich Männer und Frauen unseres Vereines unter den Besten auf dem Siegerpodest wiederfanden. Ich hoffe nicht, dass diese Generation in unserem Verein schon ausgestorben ist.
Aber der Termin für 2015 steht schon fest: es ist der 27.06.2015. Damit kann jeder langfristig planen und sich darauf vorbereiten.

Sport frei
Volker Heinrich                                                                              01.07.2014

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.